ZFA (m/w/d) für den Assistenzbereich

Zahnmedizinische Fachangestellte ZFA (m/w/d) in Pirmasens

Premium Götte - Ihr Zahnarzt | Orale Ästhetik und Funktion Pirmasens vor 4 Tagen Beginn der Tätigkeit: zum 01.06.2021 oder früher Arbeitszeit: Teil-/Vollzeit
Stellenbeschreibung

Unser Team sucht eine Verstärkung für den Bereich der Behandlungsassistenz.

Zum 01.06.2021, gerne auch früher, suchen wir ein nettes Teammitglied (m/w/d), das gemeinsam mit uns und viel Freude am Beruf den Alltag meistert.

Die Mitarbeit im Bereich der Sterilgutaufbereitung, des QM-Systems und der allgemeinen Praxisorganisation sowie der Terminvergabe ist ebenfalls Bestandteil der zu besetzenden Stelle.

Gute Fachkenntnisse und ein fundiertes Wissen im Bereich der Abrechnung und Leistungserfassung sind Voraussetzung, da die Praxis weitestgehend mit elektronischer Dokumentation und Datenerfassung (chairside Leistungserfassung) arbeitet.

Wenn Sie neue Herausforderungen mit Teamgeist und Entwicklungspotential suchen, sind sie bei uns gerade richtig.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns sie bald kennenzulernen!

Mehr über Götte - Ihr Zahnarzt | Orale Ästhetik und Funktion

Unsere Praxis liegt im Zentrumsbereich der Stadt Pirmasens in unmittelbarer Nähe zum bekannten "Dynamikum"

Die Praxis existiert seit 1992 und hat neben der allgemeinen Zahnmedizin folgende Behandlungsschwerpunkte (anerkannte TSP seitens der Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz):

1. Ästhetische Zahnheilkunde:
Besonderes Augenmerk wird hier auf metallfreie Versorgungen sowohl im Bereich der Zahnerhaltung mittels Kunststofffüllungen als auch im Bereich der Versorgung mit Zahnersatz z.B. mittels Presskeramik-Vollkeramik oder Zirkonoxid-Vollkeramik gelegt. Bleaching, ästhetische Zahnkorrekturen mit Veneers sowie die nicht-invasive Behandlung von Karies mittels "Icon" gehören natürlich ebenfalls zu unserem Therapiespektrum.

2. interdisziplinäre Funktionsdiagnostik des Kauorgans und die Behandlung von Cranio-Mandibulärer Dysfunktion (CMD) sowie Kiefergelenkserkrankungen:
CMD ist ein komplexes oftmals mit vielfältigen Symptomen einher gehendes Krankheitsgeschehen, was oftmals mit Schmerzen im Bereich des Kopfes und der angrenzenden Wirbelsäule einher geht. Auch Tinnitus, Schwindel, undefinierbare Zahnschmerzen und Kiefergelenksbeschwerden wie Knacken und Mundöffnungsbeeinträchtigungen gehören zu den möglichen Symptomen, die zumeist einer interdisziplinären Diagnostik und fachübergreifenden Therapiestrategie bedürfen.

Nach mehrjährigen curricularen Weiterbildungen widmen wir uns besonders diesen Betroffenen. Aber auch andere Behandlungsformen wie Parodontitis-Therapie, Wurzelkanalbehandlungen, Laserbehandlungen, Implantatversorgungen und vieles mehr können wir unseren Patienten anbieten.

Unsere Praxisphilosophie heißt:

Wir behandeln Menschen und nicht nur Zähne.

Somit steht für uns die menschliche einfühlsame Kommunikation an erster Stelle.

Jetzt bewerben bei Götte - Ihr Zahnarzt | Orale Ästhetik und Funktion

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an